Systemintegration

Die digitale Transformation erfordert eine immer engere Verzahnung von IT-Systemen. Wir unterstützen Sie bei Ihren Digitalisierungsvorhaben durch unsere Leistungen zur Integration von verschiedenen IT-Systemen zu einer Gesamtlandschaft.

 

Sie haben vielfältige Geschäftsprozesse und pflegen Daten in unterschiedlichen Systemen, wie zum Beispiel Finanzbuchhaltung, Warenwirtschaft, Verwaltungssystem, CRM-System, Ticketsystem, Email-Archiv oder DMS-System? Sie müssen für bestimmte Aufträge in den Systemen Ihrer Auftraggeber arbeiten, die nicht mir Ihren Systemen vernetzt sind? Die verschiedenen Softwaresysteme passen nicht zusammen? Daten lassen sich nicht systemübergreifend verknüpfen und auswerten?

 

Wir analysieren Ihre bestehenden Einzelsysteme, entwickeln geeignete Schnittstellen oder automatisieren bestehende, manuell zu bedienende Schnittstellen. Wir entwerfen Datenstrukturen für einen universellen Datenaustausch zwischen Ihren Systemen. Wir ermöglichen es Ihnen, Reporte und komplexe Auswertungen über die verknüpften Daten aller bei Ihnen eingesetzten Anwendungen abzurufen. Hierzu passen wir unsere speziellen Reporting-Werkzeuge individuell an Ihre Anforderungen an.

 

Die in Ihren Systemen erfassten Daten stehen damit für alle Abteilungen und Mitarbeiter entsprechend individueller Zugriffsrechte zur Verfügung: als Anzeige auf einem Dashboard, auf den mobilen Geräten Ihrer Mitarbeiter, auf Knopfdruck in Excel, oder werden in den jeweiligen anderen Systemen in Bedienmasken angezeigt.

 

Daten aus Ihrem ERP-System fließen automatisch in Ihr CRM-System, Emails werden automatisch in die richtigen Systeme geleitet und dort den entsprechenden Vorgängen zugeordnet, mobil erfasste Daten lösen direkt Geschäftsprozesse aus. Systemübergreifende Auswertungen Ihrer Daten liefern Ihnen regelmäßig die erforderlichen Informationen, um Verbesserungspotential in Ihren Geschäftsprozessen zu erkennen oder Qualitätsmanagement zu betreiben.

 

Die Vorteile für Ihr Unternehmen sind effiziente Prozessabläufe ohne Verzögerungen oder Übertragungsfehler, eine vereinfachte Datenpflege, bessere Datenqualität und motivierte Mitarbeiter, die von mehrfacher Datenerfassung entlastet sind und weniger Systeme nutzen müssen.