IT-Service und IT-Support

Sie möchten, dass sich Ihre Mitarbeiter nicht mit IT-Problemen beschäftigen müssen, sondern voll auf Ihr Geschäft konzentrieren können?

 

Unser Service-Desk steht Ihnen als zentrale Anlaufstelle für alle Anliegen und Anfragen zur Verfügung, wenn Sie oder Ihre Mitarbeiter IT-Support in Anspruch nehmen möchten.

 

Wenn Sie unseren Service-Desk kontaktieren, wird Ihr Anliegen von einer qualifizierten IT-Fachkraft angenommen, welche in vielen Fällen bereits Ihr Problem direkt lösen kann.
Sollte Ihr Anliegen komplexer sein oder spezielle Kenntnisse erfordern, wird der Vorgang an einen unserer Spezialisten oder einen zuständigen Vertragspartner weitergereicht und nachverfolgt. Dabei werden alle Schritte dokumentiert und in ein Ticketsystem eingepflegt. Sollte ein Service-Desk-Mitarbeiter mal ausfallen, kann ein anderer Mitarbeiter Ihr Anliegen nahtlos weiter bearbeiten.

Standardmäßig steht Ihnen unser Service-Desk Montag bis Freitag von 08:00 – 18:00 Uhr telefonisch zur Verfügung. Durch unseren Service-Desk können täglich mehr als 100 Kundenanfragen erfolgreich abgeschlossen werden. Erweiterte telefonische Supportzeiten und SLAs können individuell vereinbart werden.

 

Mit unserem IT-Service stellen wir sicher, dass die IT-Systeme Ihres Unternehmens zuverlässig funktionieren. Wie sorgen für einen störungsfreien Betrieb und eine optimale Verfügbarkeit Ihrer IT-Infrastruktur und entwickeln diese dabei zukunftsorientiert weiter.

 

Fehler und auftretende Probleme beheben wir per Fernwartung und mit unserem Vor-Ort-Service. Dabei betreuen wir die Standorte Ihres Unternehmens deutschlandweit.

 

Unser Leistungsspektrum umfasst Beratungsleistungen, Lieferung und Installation von IT-Systemen und Komponenten, erforderliche Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten bis hin zum Aufbau von komplexen standortübergreifenden Netzwerken sowie der individuellen Betreuung Ihrer kompletten IT-Infrastruktur, ausgerichtet auf Ihre spezifischen Anforderungen und Bedürfnisse.

 

Unsere Leistungen werden von mittelständischen Unternehmen in Anspruch genommen, die sich einen hohen IT-Servicelevel und eine große Kundennähe bis hin zur Integration Ihres IT-Dienstleisters in Ihre eigenen internen Prozesse wünschen.

 

Hierfür bieten wir Ihnen ein umfangreiches Spektrum an IT-Serviceleistungen an:

  • Desktop- und Endgerätemanagement
  • Netzwerkmanagement und Administration
  • Application Management
  • Hosting und SaaS